Feuerwehr, Pickups und Medikamente übergeben

Satte 75.000 Euro haben die Zuschauer von Video-Blogger Torsten Heinrich für Evakuierungsautos gespendet. Mit dieser großartigen Unterstützung haben wir sofort drei Allrad-Pickups beschafft und in die Ukraine überführt. Dort bringen die Geländewagen Verwundete in Sicherheit und retten Leben. Weitere sieben Fahrzeuge aus dieser Spendenaktion sollen folgen.

Außerdem konnten wir für 53 Kinder mit der seltenen Erbkrankheit Tuberöse Sklerose die zweite Tranche des Medikaments Sabril kaufen. Ohne die Medizin führt die Erkrankung bei den Kindern zu schweren Entwicklungsstörungen, epileptischen Anfällen und Organ-Tumoren. Vor Ort hat wieder unsere ukrainische Partnerorganisation Initiative E+ die Zustellung organisiert.

An die Feuerwehr der süd-ukrainischen Stadt Nikopol haben wir schon einige Fahrzeuge übergeben. Nun waren die Lebensretter erneut in Berlin und haben eine Drehleiter abgeholt. Erworben wurde das Fahrzeug mit Spenden aus der Sammlung von Oleksandra Riabokin und mit Unterstützung der Initiative Е+. Wir haben die Aktion organisatorisch begleitet und für die Betankung des Fahrzeugs gesorgt.


Neues von unseren Hilfsprojekten

en_US