Ein „Herz für Kinder“ unterstützt Kindermedizin-Projekt

·

,

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ engagiert sich gemeinsam mit der Ukraine-Hilfe Berlin für schwerkranke Kinder und finanziert die Beschaffung lebenswichtiger Medikamente.

Die seltene Erkrankung Tuberöse Sklerose führt bei betroffenen Kindern zu schwerwiegenden Entwicklungsstörungen mit Hautveränderungen, Gehirntumoren und epileptischen Anfällen. Behandelt wird die Krankheit mit dem einzig wirksamen Medikament Sabril.

Durch zuverlässige Partner konnten wir das Medikament beschaffen und an die betroffenen Familien direkt ausliefern.

Möglich wurde diese Hilfsaktion durch die finanzielle Unterstützung von BILD hilft e.V. “Ein Herz für Kinder”. So können 57 betroffene Kinder in der Ukraine ein Jahr lang mit dem Medikament versorgt werden.


Neues von unseren Hilfsprojekten