Lucas 3 rettet automatisch Menschenleben in der Ukraine

·

,

Seit ein paar Tagen ist das von uns beschaffte Wiederbelebungsgerät Lucas 3 im Einsatz. Wie die Sanitäter vor Ort berichten, konnten sie mit Hilfe des Systems bereits das Leben mehrerer Verwundeter retten.

Wir haben Anfang April einen Spendenaufruf gestartet und konnten den automatischen Notarzt-Helfer kürzlich in den Südosten der Ukraine liefern.

Das Gerät zur Herz-Lungen-Wiederbelebung kann eine Reanimation mit allen notwendigen Schritten übernehmen. Damit hilft es den Rettern, die gleichzeitig andere Eingriffe wie die Blutstillung oder das Wiederherstellen der Körperfunktionen am Patienten leisten müssen.

Jeder Platz am OP-Tisch ist wertvoll und jedes Paar Hände wichtig, um ein Leben zu retten. Lucas 3 entlastet die Mediziner und verbessert so die Überlebenschancen von Schwerverwundeten erheblich.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die die Lieferung dieses automatischen Rettungsgeräts ermöglicht haben.


Neues von unseren Hilfsprojekten