Krankenwagen und medizinische Hilfsgüter beschafft

·

,

Wir konnten einen weiteren Rettungswagen erwerben und gemeinsam mit engagierten Helfern in die Ukraine überführen. Das Fahrzeug ist inzwischen bei den Sanitätern im Einsatz und leistet schnelle Hilfe für Verwundete.

Gleich mit dabei waren viele nützliche Hilfsgüter, darunter Einmalspritzen, Gehhilfen, Rollatoren und ein elektrischer Rollstuhl.

Dieses Fahrzeug ist der 17. Krankenwagen, den wir mit Hilfe von Spenden kaufen und den Rettungskräften in der Ukraine zur Verfügung stellen konnten. 

Herzlichen Dank an Lidia und Iryna, die das Auto von Wroclaw nach Kyiw gebracht haben. Tatkräftige Unterstützung hatten wir auch diesmal von Yuliia Kostetska, Sergei Luetke, Andrej Mauch und der Zollagentur Berlin.


Neues von unseren Hilfsprojekten

en_US